how to create a site for free

Unsere Angebote

Beratung, Kennenlernen, Ausbildung und Coaching rund um das spanische Pferd. 

Unsere Angebote

Sie interessieren sich für das spanische Pferd, haben noch keine Erfahrungen oder spielen mit dem Gedanken ein stolzer Besitzer eines P.R.E.`s zu werden.
Sie haben bereits ein Iberisches Pferd möchen aber noch mehr über die Rasse und den Umgang wissen.
Gerne teilen wir unser Fachwissen, zu diesen atemberaubend schönen Kreaturen, mit ihnen.
Wir bieten ihnen 5 verschiedene Möglichkeiten diese Pferderasse näher kennen zu lernen. Bitte scrollen in Richtung Pfeil nach unten.
Für detailierte Informationen zu den Angeboten bitte auf den Button Klassische-Dressur.com klicken. 

  1. Schnupperstunde - Pferd der Könige - König der Pferde - Das spanische Pferd kennenlernen

    Spanische Pferde besitzen einen Zauber, dem sich kaum ein Mensch entziehen kann. Ihre majestätische Erscheinung und ihre Schönheit, ihre barocke Form, ihre schwungvollen Bewegungen mit ihren wehenden Mähne und ihr außergewöhnlicher Mut. Ein stolzes Pferd mit Tradition und Geschichte wie sein Heimatland Spanien. 

    Wir bieten ihnen die Möglichkeit diese edlen Pferde, mit ihrem feurigen Temperament und ihrer Sanftmut aus nächster Nähe kennen zu lernen.  

    Ein interessantes Event, Dauer ca. 90 Minuten auch für Nicht-Reiter.

    Nähere Informationen zur Schnupperstunde finden sie unter www.klassische-dressur.com

  2. Gestütsbesichtigung - Führungen auf Gestüt Mispelhof, ausschließlich nach Voranmeldung.

    Während ca. 90 Minuten bekommen sie viel Wissenswertes und Interessantes über die iberische Pferderasse, seine Geschichte, das Gestüt die Hengste und Stuten und den Nachwuchs vermittelt.  Zustätzlich erhalten sie ein Getränk, Kaffee/Tee und Gebäck.
    Sowohl für Einzelpersonen als auch Gruppen geeignet.

    Nähere Informationen zur Gestütsbesichtigung finden sie unter www.klassische-dressur.com
  3. Fachberatung für Kaufinteressenten iberischer Pferde - Wenn sie sich für iberische Pferde interessieren aber noch nicht sicher sind ob die Rasse für sie in Frage kommt, hilft hier eine Fachberatung. Im persönlichen Gespräch werden ihre Wünsche an ihren Freizeitpartner und reiterlichen Ziehle und körperlichen Fähigkeiten aufgenommen. Erstellung einer individuellen, maßgeschneiderten Lösungen auf dem Weg zu Ihrem Wunschpferd.

    Ausführliche Information und Beratung zum P.R.E. zur Geschichte, rassetypische Charaktereigenschaften, Temperament, Ausbildung, verschiedene Reitweisen, Kauf, Haltung, Fütterung und vieles mehr.

    Nähere Informationen zur Fachberatung für Kaufinteressenten iberischer Pferde finden sie unter www.klassische-dressur.com
  4. Pferdekauf  Traumpferd - Probereiten - Wochenendtraining
    Ihre erste Auswahl für ein Pferd ist getroffen, kann man sich nach 1 maligem Probereiten sicher sein ob das wirklich der richtige Freizeitpartner ist?

    Häufig hört man das Reiter bereits in den ersten 3 Monaten nach dem Pferdekauf ihr Pferd, wegen auftretenden Probleme beabsichtigen zu verkaufen.

    Als Züchter wünscht man sich nicht, das sein mit viel herzblut aufgezogenes und mit viel liebe erzogenes und ausgebildetes Pferd zum Wanderpokal wird oder zur arbeitsfläche irgendwelcher Bereiter die mit der Rasse nicht vertraut sind.

    Pferde verhalten sich in gewohnter Umgebung häufig anders als in ihrer Neuen Heim. Es ist sehr hilfreich wenn sie ihren neuen Besitzer dann schon etwas kennen und vertrauen und sich dadurch leichter in der neuen Umgebung einleben.  

    Ebenso ist es für den neuen Besitzer entspannter, wenn er bereits den Umgang mit dem neuen Pferd geübt hat und dadurch entspannter und soverainer im neuen Stall agiert.  

    Hierfür bieten wir ihnen ein Kooperation an, in diese Zeit sind wir ein Team. Ziel Bildung einer optimalen Kommunikation zwischen Pferd und Mensch. Sie erhalten die Möglichkeit ihr Traumpferd über einen längeren Zeitraum kennen zu lernen, dies kann durch Wochenendseminare, regelmässige wöchendliche Trainingseinheiten oder Urlaubsbesuche sein. Hierbei lernen sie ihr Pferd in verschiedenen Situationen zu arbeiten, Bodenarbeit, Umgang im Stall, Putzen, Trensen, Satteln, Verladen, Ausreiten, Handarbeit, Longieren und Dressur. Ziel: Einen optimalen Freizeitpartner für sie und ihre reiterlichen Wünsche und den besten und fürsorglichsten Besitzer für unsere Pferde, damit sie eine Lebensstellung bekommen. Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe möglich.

    Nähere Informationen zu Pferdekauf Traumpferd - Probereiten - Wochenendtraining finden sie unter www.klassische-dressur.com
  5. Fachberatung und Coaching für P.R.E. Besitzer

    Sollten sie bereits ein iberisches Pferd besitzen und offene Fragen zu der Rasse haben oder sich Probleme in der Ausbildung und dem täglichen Umgang ergeben, beraten und unterstützen wir sie gerne mit unserem Fachwissen. Häufig melden sich Pferdebesitzer bei uns die mit dem Temperament und der iberischen Reitweise oder dem Anspruch eines iberischen Pferdes im Umgang von seinen Reiter, nicht vertraut sind.

    Hier bieten wir ihnen eine Fachberatung mit Coaching und lösungsorientiertem Konzept in ihrem Stall.

    Nähere Informationen zur Fachberatung und Coaching für P.R.E. Besitzer finden sie unter www.klassische-dressur.com

Addresse

Gestüt Mispelhof
Issumer Straße 30                    
47661 Issum GERMANY                    


Kontakte

E-Mail: info@mispelhof.de 
Tel: +49(0)1738295606
Fax: +49(0) 28357999126

Links

Klassische Dressur
Shop für Reitsportzubehör
Impressum und Datenschutz

Feedback

Bitte senden sie uns ihre Ideen, Fehlerberichte und Anregungen! Jedes Feedback ist für uns sehr wichtig und wird von uns sehr geschätzt.